Was haltet ihr von der Cannabis Legalisierung?

  • Gut
  • Mir egal
  • Schlecht
  • Total dumm…
0 Teilnehmer

Hallo zusammen,
da das Thema wohl bald ansteht, wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet.

Ich habe extra die Umfrage auf anonym gestellt, das es einfacher ist, bei so einem kritischen Thema abzustimmen…

Mir ist das ganze Thema echt egal. Ich kenne paar Mädels die rauchen gerne abends aber das sind nur sehr wenige. Ich selbst habe gar keine Erfahrung damit gemacht und kann nicht mitreden :pensive:

Hi,
daher dass ich dem Thema positiv zugeneigt bin habe ich mal was erstellt:

Hier sind einige positive Argumente für die Legalisierung von Cannabis:

Kontrollierte Qualität:
Durch die Legalisierung und Regulierung von Cannabisprodukten könnte die Qualität besser überwacht werden. Dies würde die Gesundheitsrisiken verringern, die mit dem Konsum von möglicherweise verunreinigten Rauschmitteln verbunden sind.

Besserer Jugendschutz:
Derzeit sind junge Menschen gezwungen, für den Kauf von Cannabis mit der illegalen Drogenszene in Kontakt zu treten. Dies birgt das Risiko, an verunreinigte Substanzen und gefährlichere Drogen zu gelangen. Eine Legalisierung könnte dazu beitragen, den Zugang für Jugendliche zu erschweren und den Jugendschutz zu verbessern.

Reduzierung des Schwarzmarkts:
Wenn Konsumenten auf legale Quellen zugreifen können, wird der Schwarzmarkt eingedämmt. Die organisierte Kriminalität verliert dadurch zumindest einen Teil ihrer Geschäftsgrundlage.

Entlastung des Justizsystems:
Befürworter der Legalisierung glauben, dass die Entkriminalisierung von Konsumenten das Justizsystem entlasten würde.

Es ist wichtig zu beachten, dass es auch kritische Stimmen gibt. Einige argumentieren, dass Cannabis gesundheitliche Schäden wie Depressionen oder Psychosen verursachen kann, insbesondere bei Jugendlichen. Die Deutsche Polizeigewerkschaft warnt vor einer Verharmlosung der Droge und betont die Notwendigkeit von Strafverfolgung und Prävention.

Insgesamt ist die Cannabis-Legalisierung ein komplexes Thema, das sorgfältig abgewogen werden muss, um die besten Ergebnisse für die Gesellschaft zu erzielen.

War jemand zum 1.April ankiffen? Hab das auf Twitter gesehen :grinning::grinning::grinning:

Der Titel wieder. Cannabis als Gefahr das ist so 2000…