Datafrog PS4 Controller anschließen an PC

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Datafrog Playstation Controller gekauft mit der Entsprechenden Ladestation. Zu aller erst dachte ich das die Datafrog Controller nicht funktionieren, da ich sie direkt mit USB an meinen PC angeschlossen habe und danach nichts funktionierte. Klang für mich gleich nach Treiberproblem oder Fake Controller. Einen Tag später kam mir dann die glorreiche Idee einen Controller Emulator für PS4 Controller zu laden. Mit den Emulator, war ich der Lage den PS4 Controller von Datafrog sauber anzuschließen.

Screenshot von DS4Windows:

Hier meine Anleitung:

  1. Zu aller erst müsst ihr Download .NET 8.0 Desktop Runtime (v8.0.0) - Windows x64 Installer installieren.
  2. DS4Windows herunterladen (HP: How to Download, Install and Setup DS4Windows)
  3. DS4Windows starten und empfohlene Treiber installieren.
  4. Datafrog oder PS4 Controller an PC mit Kabel anschließen.
  5. Wenn der Controller angeschlossen wurde kann er nun direkt verwendet werden.

Hier habe ich euch nochmals alle Dateien, die ihr dazu braucht als Backup hochgeladen, sollte etwas offline sein.

Download NET 8.0 Runtime:

Download DS4Windows:

Wenn ihr die Bluetooth Koppelung braucht:

  1. Unter Windows 10/11 → Einstellungen → Bluetooth
  2. Bluetooth einschalten
  3. Gerät hinzufügen → Bluetooth
  4. Auf dem Controller HOME+SHARE Button gleichzeitig drücken bis der Controller 2x schnell blinkt.
  5. jetzt kann der Datafrog PS4 Controller gefunden werden und hinzugefügt werden.